Meine wobie box wird nicht in der Geräteliste meiner Spotify-App angezeigt – was kann ich tun?



Wenn die wobie box nicht in der Geräteliste deiner Spotify-App erscheint, probiere bitte die folgenden Schritte:

  1. Aktualisiere deine Apps:
    Stelle sicher, dass du die aktuellste Version der wobie fav-App sowie der Spotify-App auf deinem Smartphone installiert hast.

  2. Cache der Spotify-App löschen:
    Manchmal hilft es, den Cache der Spotify-App zu löschen. Eine Anleitung dazu findest du in der Spotify-Hilfe hier.

  3. Benutzername überprüfen:
    Vergewissere dich, dass dein Spotify-Benutzername keine Sonderzeichen enthält. Diese können Probleme bei der Verbindung mit der wobie box verursachen. Sonderzeichen sind bei den meisten WLAN-Lautsprechern nicht gut kompatibel. So findest du deinen Benutzernamen: Wie finde ich meinen Benutzernamen?

  4. Logge dich einmal aus Spotify aus und wieder an. 

  5. Überprüfe die Spotify-Hilfe:
    Falls das Problem weiterhin besteht, schau auch in die Spotify-Hilfe für weitere Tipps zur Fehlerbehebung.
  6. Bluetooth deaktivieren:
    Schalte Bluetooth auf deinem Smartphone aus, um mögliche Verbindungsprobleme durch Bluetooth zu vermeiden.

  7. WLAN-Verbindung prüfen:
    Stelle sicher, dass sowohl die wobie box als auch dein Smartphone mit dem gleichen WLAN verbunden sind.