Musik landet auf der wobie box, obwohl du sie auf dem Handy hören willst?
Deine Musik läuft auf der wobie box, obwohl du sie auf dem Handy hören willst?
Dann sind vermutlich die Spotify Accounts durcheinander geraten.
Wichtig ist: Alle 7 Regenbogentasten müssen mit demselben Spotify Account (wir nennen ihn Account 1) bespielt werden. Und du solltest deine Musik immer über einen anderen Account (Account 2) hören.
Wenn du dir sicher bist, dass:
- die wobie box ausschließlich über Account 1 spielt und
- du selbst über Account 2 hörst, die Musik aber trotzdem immer wieder „geklaut“ wird, könnte bei der Spotify-Einrichtung etwas durcheinandergekommen sein.
So richtest du Spotify neu ein:
- Lösche die Spotify App von deinem Handy und installiere sie neu.
- Melde dich in allen genutzten Spotify-Konten wieder an.
- Wähle Account 1 aus (deinem Spotify Account für die wobie box).
- Bespiele alle 7 Regenbogentasten mit Account 1.
- Wechsle zu Account 2, über den du auf dem Handy Musik hörst und spiele parallel zur wobie box Musik über dein Handy ab.
⚠️ Wichtig: Wenn auch nur eine Taste mit dem falschen Account (z. B. Account 2) bespielt wird, kann es wieder zu „Musik-Raub“ kommen.
Zusätzlicher Hinweis: Wenn Spotify fragt, ob du einer „Jam Session“ beitreten willst – bitte ablehnen. Sonst landet deine Musik nach der Kinderplaylist auf der wobie box.