Was tun, wenn meine wobie box nach der WLAN-Verbindung nicht in der App angezeigt wird?



Probleme mit der Verbindung deiner wobie box zur wobie fav App? Keine Sorge – wir zeigen dir, was du tun kannst, um das Problem schnell zu lösen.

Um mögliche Verbindungsprobleme zu vermeiden, stelle zunächst sicher, dass

  1. die wobie box als auch dein Smartphone mit dem gleichen WLAN verbunden sind.
  2. während des Verbindungsvorgangs Bluetooth auf deinem Smartphone deaktiviert ist. 


Schritte zur Fehlerbehebung

Wenn alles korrekt verbunden ist und die wobie box trotzdem nicht in der wobie fav App angezeigt wird, folge diesen Schritten:

  1. Aktualisiere die wobie fav App auf die neueste Version, um sicherzustellen, dass du alle aktuellen Funktionen nutzt.
  2. Schalte die wobie box aus und schließe die wobie fav App vollständig (nicht nur im Hintergrund).
  3. Schalte die wobie box wieder ein.
  4. Warte, bis sich die wobie box mit dem WLAN verbunden hat. Du erkennst dies am charakteristischen „Mhm-Sound“, den die wobie box kurz nach dem Einschalten macht.
  5. Öffne die wobie fav App erneut. In der Regel wird dir die wobie box nun nach kurzer Zeit angezeigt.
  6. Stelle sicher, dass dein Smartphone und die wobie box beide mit demselben 2,4 GHz Netz verbunden sind. Manche Router stellen ein 2,4 GHz und ein 5 Ghz Netzwerk unter dem gleichen Namen zur Verfügung. Es könnte sein, dass dein Smartphone im 5 GHz Netzwerk eingewählt ist und die wobie box mit dem 2,4 GHz Netzwerk verbunden ist. Du könntest einmal testweise das 5 GHz Netzwerk deaktivieren und damit beide Geräte in das gleiche Netzwerk “zwingen”.

Tipp: Den Namen deiner wobie box kannst du in den Einstellungen der wobie fav App ändern, falls du sie individualisieren möchtest.