Spotify Connect funktioniert nicht – verwaltete Konten & wobie box



Das Problem liegt an einem verwalteten Spotify-Konto (Managed Account). Spotify Connect unterstützt keine verwalteten Konten, daher ist eine Verbindung mit der wobie box oder der wobie fav App nicht möglich.

Mit der wobie box und der wobie fav App habt ihr durch die belegbaren Tasten ohnehin volle Kontrolle über die abgespielten Inhalte. Wird ein normaler Spotify-Account (kein Managed Account / kein verwaltetes Konto) verwendet, funktioniert die Kopplung mit Spotify Connect in der Regel problemlos.

Auch ohne verwaltetes Konto kannst du Spotify kindersicher nutzen. In jedem Spotify-Account lässt sich das Abspielen von unangemessenen Inhalten deaktivieren. Diese Einstellung findest du unter:
Einstellungen und Datenschutz → Inhalte und Darstellung → „Unangemessene Inhalte erlauben“ deaktivieren


💡 Gut zu wissen – Spotify Streaming & Family Abo:
Pro Spotify-Account kann immer nur ein Gerät gleichzeitig Musik streamen. Ein Spotify Family Abo besteht aus mehreren eigenständigen Accounts mit eigenen Login-Daten.

Das unterscheidet sich von Streamingdiensten wie Netflix oder Prime Video, bei denen ein Account mehrere Geräte parallel nutzen kann.

In der Spotify App kannst du zwischen mehreren Spotify-Accounts wechseln. Eine Anleitung dazu findest du hier:
https://support.spotify.com/de/article/how-to-log-out/

So kannst du z. B. gleichzeitig mit der wobie box und einem Smartphone oder einer weiteren wobie box Spotify streamen, ohne dass sich die Geräte gegenseitig die Wiedergabe unterbrechen.