Was tun, wenn meine wobie box nach dem Firmware-Update nicht mehr richtig funktioniert?
Hast du nach dem Firmware-Update Probleme mit deiner wobie box? Keine Sorge, wir helfen dir, das Problem schnell zu beheben.
1. Firmware-Update überprüfen
Stelle sicher, dass das Update korrekt abgeschlossen wurde und du die neueste Version der wobie fav App auf deinem Smartphone installiert hast. Ein fehlerhaftes Update oder eine veraltete App-Version können dazu führen, dass die wobie box nicht ordnungsgemäß funktioniert. Die konkreten Schritte sind hier beschrieben.
2. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
Falls die wobie box nach dem Update immer noch nicht richtig funktioniert, kannst du sie auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Folge hierfür dieser Vorgehensweise:
- Schalte die wobie box ein und verbinde sie mit der wobie fav App.
- Tippe auf das Einstellungs-Symbol mit den zwei Strichen in der rechten oberen Ecke.
- Wähle das große wobie box-Symbol in der Mitte aus.
- Scrolle in den Geräte-Details nach unten und tippe auf „Auf Werkseinstellungen zurücksetzen“.
- Verbinde die wobie box erneut mit deinem WLAN.
Tipp: Um sicherzustellen, dass der Vorgang reibungslos funktioniert, starte sowohl die wobie box als auch die wobie fav App neu, bevor du mit dem Zurücksetzen beginnst.