Generell ist das möglich. Dafür müsst ihr jedoch die wobie box mit einem anderen Account eures Spotify Premium Duo oder Family Abos verbinden. Mit Spotify free geht es auch.
In der Spotify App könnt ihr zwischen den Accounts hin und her wechseln. Wie das geht, kannst du hier nachlesen.
Spotify gibt vor, dass über einen Spotify Account ein Gerät pro Zeit Musik streamen kann. Ein solches Gerät kann entweder eine wobie box, euer Smartphone oder jedes andere Audioabspielgerät sein.
Nein.
Generell wählt jede Regenbogentaste der wobie box eine Playlist von Spotify aus und spielt diese ab. Wenn eine Playlist also mehrere Folgen beinhaltet, werden diese über eine Regenbogentaste abgespielt.
Wir empfehlen nicht zu viele Folgen in eine Playlist zu legen, da die Navigation für die Kinder ungemütlich sein kann.
Wenn du über WLAN Spotify auf der wobie box abspielst, gehört dein Smartphone dir. Apps mit Audioinhalten spielen über dein Smartphone ab, Spotify über die wobie box. Damit kannst du ganz entspannt Reels oder Filme anschauen.
Die wobie box verbindet sich über WLAN und spielt Musik gezielt von Apps (Spotify) ab, ungleich einem Bluetooth-Lautsprecher, der (fast) jeden Ton vom Smartphone abspielt.
Die wobie box unterstützt aktuell ausschließlich Spotify.
Alle anderen Streaming Dienste können ausschließlich über Bluetooth (ohne Regenbogentasten) gestreamt werden.
Ja, es ist problemlos möglich, mit einem Smartphone mehrere wobie boxen zu bedienen. In der wobie fav App kannst du zwischen mehreren wobie boxen hin und her wechseln.
Generell ist es möglich, dass 2 wobie boxen gleichzeitig genutzt werden. Dafür müsst ihr jedoch die wobie boxen jeweils mit einem anderen Account eures Spotify Premium Duo oder Family Abos verbinden. Mit Spotify free geht es auch.
(Spotify gibt vor, dass über einen Spotify Account nur ein Gerät pro Zeit streamen kann.)
Während des Streamens wird dein Smartphone überhaupt nicht benötigt und kann auch außer Haus sein.
Dein Smartphone wird zuvor nur für die Belegung der Regenbogentasten mit Playlisten / Podcasts / Hörbüchern etc. benötigt.
Schau dir gerne dieses Video an.
Die wobie box spielt ein Album, eine Playlist oder Songs so ab, wie sie in deiner Spotify App eingestellt sind:
Die folgenden Schritte kannst du in der Spotify App durchführen, um eine Playlist am Ende stoppen zu lassen:
Sollte die Playlist immer von vorn beginnen, deaktiviere den Loop in der Spotify App. Mehr erfahren >
Ja, mit unserem neuen Firmware-Update haben wir uns die Lautstärke und die Systemtöne noch einmal vorgenommen.
Man kann derzeit die maximale Lautstärke in der wobie box nicht anpassen.
Die WHO empfiehlt für Kinderohren eine maximale Lautstärke von 75 Dezibel. Da die Lautstärke der Playlists auf Spotify leider variiert, wirken einige Playlists leiser als andere.
Leider nein.
Das handhabt Spotify leider von Podcast zu Podcast unterschiedlich. Einige Podcasts merken sich die letzte Abspielposition, und andere fangen wieder von vorn an.
Ja, das kann es.
Podcastfolgen werden in der Reihenfolge abgespielt, die du in deinem Spotify-Account eingestellt hast. Mehr erfahren >
Du kannst mit den Pfeiltasten chronologisch durch die Podcastfolgen, wie gewohnt, mit den Pfeiltasten auf der wobie box navigieren.
Hörbücher sind auf Spotify Playlists und werden somit wieder von Anfang an abgespielt.
Man kann wie gewohnt über die Pfeiltasten auf der wobie box zwischen den einzelnen Tracks hin- und herschalten.
Nein, das geht leider nicht. Du kannst nur von Track zu Track über die Pfeiltaten auf der wobie box springen.
Nein, das ist nicht möglich. Wie du zwischen Spotify Streaming und offline Musikwiedergabe umschaltest, ist unten beschrieben.
Um zwischen WLAN, Bluetooth® und offline Musikwiedergabe über eine microSD-Karte umzuschalten, drücke die Taste an der Unterseite der wobie box. Die Farbe der LED zeigt dir, welcher Verbindungstyp aktiv ist (weiß = WLAN, blau = Bluetooth, gelb = offline Wiedergabe).
Beachte bitte, dass dieser Knopf hinter einer Silikon-Lasche versteckt ist (IPX5 Schutz) und man etwas Kraft in den Fingern benötigt, um an die Anschlüsse zu kommen.
Ja
Wie du deine wobie box einrichtest.
Wenn du deine wobie box mit einem neuen WLAN verbindest, musst du dein Smartphone oder Tablet über WLAN direkt mit deiner box verbinden. Dabei hilft dir die wobie fav App. Stelle dazu bitte Folgendes sicher:
Falls das alles gewährleistet ist und ein Fehler bei der Verbindung auftritt, kannst du Folgendes tun:
Bitte stelle sicher, dass du nicht nur die aktuellste Version der wobie fav App auf deinem Handy installiert hast, sondern auch von der Spotify App.
Um das Problem zu beheben, schaue bitte auch auf in die Spotify Hilfe. Mehr erfahren >
Ggf. könntest du auch noch den Cache in der Spotify App löschen. Wie das geht, beschreibt Spotify hier >.
Zudem kannst du auch kontrollieren, ob dein Benutzername bei Spotify Sonderzeichen beinhaltet. Dies mögen die meisten WLAN Lautsprechern nicht. Das ist aber wirklich der seltenstes Fall. So findest du deinen Benutzernamen >
Schalte bitte während der Verbindung Bluetooth auf deinem Smartphone aus, um dieser Verbindungsart als Fehlerquelle auszuschließen und kontrolliere, dass die wobie box und dein Smartphone mit dem gleichen WLAN verbunden sind.
In diesem Fall schalte die wobie box in den Pairing-Modus:
Die wobie box benötigt ein WLAN 2.4 GHz.
Leider nein.
Stelle bitte sicher, dass du die aktuelle wobie fav App installiert hast.
Gehe wie folgt vor:
Wenn Schritt 4 nicht geklappt hat, wähle bitte »Vorhandene wobie box verbinden« aus und warte, bis sie in der Liste angezeigt wird. Hierfür muss die wobie box jedoch bereits mit eurem WLAN verbunden sein. Das erkennst du am »Mhm-Sound«, der einen Moment nach dem Anschalten erklingt.
Sollte der »Mhm-Sound« ausbleiben, ist sie nicht mit dem WLAN verbunden. Um dies nachzuholen, wähle bitte »Neue wobie box einrichten« aus.
Sollten diese Schritte nicht zum erwünschten Erfolg führen, schreib uns bitte eine Nachricht.
Die wobie box unterstützt bis Bluetooth v.5.3. Bluetooth 5 ist vollständig abwärtskompatibel zu den Vorgängerversionen 4.0, 4.1 und 4.2.
Bitte stelle sicher, dass während sich die wobie box mit deinem Smartphone koppelt, keine App Musik oder Video abspielt. Am besten schließt du diese Apps und versucht es erneut.
Des Weiteren kannst du das Bluetooth auf deinem Smartphone deaktivieren und wieder anschalten, nachdem sich deine wobie box mit deinem Smartphone gekoppelt hat.
Zum Update, schaue bitte in der wobie fav App, ob unter „Details zum Lautsprecher“ (tippe hierfür auf das große wobie box Symbol in den Einstellungen) die Firmwareversion 4.6.528435.73 anzeigt. Dann hat die wobie box das Update geladen und ist auf dem neusten Stand.
Bitte stelle sicher, dass das Update funktioniert hat und du die aktuellste wobie fav App auf deinem Smartdevice installiert hast.
Solle es ausnahmsweise vorkommen, dass eine wobie box nach einem Firmware-Update nicht mehr richtig funktioniert, setze sie bitte auf ihre Werkeinstellungen zurück. Gehe hierfür wie folgt vor:
Schalte bitte während der Verbindung Bluetooth auf deinem Smartphone aus, um diese Verbindungsart als Fehlerquelle auszuschließen und kontrolliere, dass die wobie box und dein Smartphone mit dem gleichen WLAN verbunden sind. Wenn du das getan hast, gehe bitte wie folgt vor:
Es gibt verschiedene Gründe, warum die wobie box möglicherweise nicht ordnungsgemäß mit einem Repeater funktioniert.
1. »Signalqualität«: Überprüfe die Signalqualität zwischen deinem WLAN-Router, dem Repeater und der wobie box. Ein schwaches Signal kann zu Verbindungsproblemen führen. Stelle sicher, dass der Repeater richtig positioniert ist und eine ausreichende Signalstärke bereitstellt.
2. »Frequenzband-Kompatibilität«: Stelle sicher, dass dein Repeater 2,4-GHz-Band verwendet.
3. »SSID und Passwort«: Überprüfe die Konfigurationseinstellungen für die WLAN-Netzwerke, insbesondere die SSID und das Passwort. Stelle sicher, dass diese Informationen korrekt sind und dass die wobie box die richtigen Netzwerkinformationen verwendet.
4. »Firmware-Updates«: Aktualisiere die Firmware des Repeaters.
5. »Verschlüsselung und Sicherheitseinstellungen«: Stelle sicher, dass beide Geräte dieselbe Verschlüsselungsmethode verwenden.
6. »Interferenzen und Störungen«: Überprüfe, ob es in deiner Umgebung Störungen durch andere elektronische Geräte oder Hindernisse wie Wände gibt, die das WLAN-Signal beeinträchtigen könnten.
7. »IP-Konflikte«: Stelle sicher, dass es keine IP-Adressenkonflikte in deinem Netzwerk gibt. Jedes Gerät sollte eine eindeutige IP-Adresse haben, um Konflikte zu vermeiden.
Sie hat einen Ausgang für Kopfhörer mit Klinkenstecker.
Die wobie box kann zwar alternativ zum WLAN Musik über Bluetooth streamen, sich jedoch nicht mit einem Bluetooth-Kopfhörer koppeln.
Eine microSD-Karte darf maximal 128 GB groß sein.
Wir empfehlen, die SD-Karte im FAT-Format zu formatieren und nicht im NTFS-Format.
Unterstützte Dateiformate sind: .mp3, .wma, .wmv
Stelle bitte sicher, dass deine microSD-Karte im FAT-Format formatiert ist.
Außerdem kopiere immer das komplette Album auf einmal in einen Ordner und nicht einzelne Dateien. Wie du das machst, haben wir auf der Seite wobie App beschrieben.
Das sind keine Bauchschmerzen, nur die bitte eine microSD-Karte mit den richtigen Ordnern einzulegen. Erst dann könnt ihr aufnehmen.
Mikrofone sind eine Wissenschaft für sich und die Aufnahmefunktion soll in erster Linie den Kindern Spaß machen. Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Soundqualität.
Ja, Sprachaufnahmen auf der SD-Karte können von der Box aus gelöscht werden.
Um eine Aufnahme zu löschen, spiele sie ab und drücke die violette und die rote Regenbogentaste gleichzeitig für 3 Sek.
Nein.
Bitte überprüfe, ob die Bestätigungsmail möglicherweise im Spam-Ordner gelandet ist.
Zudem könntest du nachsehen, ob sich eventuell ein Tippfehler in der E-Mail-Adresse eingeschlichen hat, als du dein Konto erstellt hast. Hierfür versuche einfach, ein neues Nutzerkonto einzurichten. Falls die E-Mail-Adresse bereits bekannt ist, wird dir dies angezeigt.
In einigen wenigen Fällen kann es auch einige Stunden dauern, bis die Bestätigungs-E-Mail verschickt wird, obwohl dies eher die Ausnahme ist. Wir bitten um etwas Geduld.
Ja, das geht natürlich.
Um dein Nutzerkonto zu löschen, wähle dein Profilbild in den Einstellungen der wobie fav App aus und dann klicke auf "Nutzerkonto dauerhaft löschen". Mit diesem Schritt werden deine Daten unwiederbringlich von unserem Server gelöscht.
Bitte schaue dir unsere Widerrufsbelehrung in diesem Fall an.
Wenn du Hilfe mit deiner wobie box brauchst, schreibe uns bitte eine Email an support@wobie.de. Damit wir dir so schnell und zielgerichtet weiterhelfen können wie möglich, beschreibe bitte dein Problem so genau es geht:
Sollte mal ein Problem nicht lösbar sein, schicken wir dir ein frankiertes Versandlabel per Email zu. Du musst uns jedoch vorher per Email über das Problem informieren (support@wobie.de). Schicke auf keinen Fall die wobie box einfach an uns zurück. Solltest du das doch tun, übernehmen wir nicht die Versandkosten.
Derzeit liefern wir über unseren Webshop ausschließlich nach Deutschland.
Auf www.brack.ch kannst du die wobie box in der Schweiz bestellen.
(Q) Sind andere Länder geplant?
(A) Wir würden gerne die wobie box noch in andere Länder bringen. Schreibt uns eine Mail. Hierfür kopiert einfach diesen Text und fügt euer Wunschland hinzu:
» Es wäre klasse, wenn ihr die wobie box auch zu uns liefern würdet.
Land: ______«
Probleme beim Check-out mit Paypal können z. B. aufgrund eines erhöhten Aufkommens auftreten. Hier erfindest du heraus, ob deine Region davon betroffen ist.
Schaue auch gerne einmal in die Bedienungsanleitung rein.
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